WOLF-Garten Universal-Streuer WE-B

Wenn man seinen Garten düngen und strikt nach Anleitung des Herstellers vorgehen möchte (was ausdrücklich zu empfehlen ist!) steht man vor einem kleinen Problem: Der Dünger sollte nämlich gleichmäßig in einer bestimmten Menge je Quadratmeter verteilt werden. Nun ist das ganze bei rein organischen Düngemitteln nicht ganz so problematisch, da ein Überdüngen eigentlich kaum möglich ist, doch spätestens beim Einsatz von mineralischen Düngern sollte man sich daran halten, da der Rasen sonst „verbrennen“ könnte.

WOLF-Garten Universal-Streuer WE-B

WOLF-Garten batteriebetriebener Handstreuer WE-B - Anwendung & Einsatz
WOLF-Garten batteriebetriebener Handstreuer WE-B – Anwendung & Einsatz

Für die gleichmäßige Verteilung von Dünger, Bodenaktivator oder Saatgut, aber auch von Steusalz im Winter, kann ich den Wolf Garten Universal-Streuer* empfehlen. Das Ausbringen von Dünger ist damit wirklich ein Kinderspiel und funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist batteriebetrieben (4 x AA-Batterien). Die Streubreite sowie die Menge kann dabei individuell je nach Produkt eingestellt werden, wobei ich die Einstellungen eigentlich nie ändere. Beachten sollte man jedoch, dass der Behälter nicht riesig und somit regelmäßiges Nachfüllen notwendig ist. Bei einer überschaubaren Rasenfläche kein großes Problem, aber bei einer großen Fläche würde ich dann vielleicht eher auf einen Streuwagen zurückgreifen (den ich jedoch nicht besitze!). Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung!

WOLF-Garten - Universal-Streuer WE-B; 5455000

WOLF-Garten - Universal-Streuer WE-B; 5455000
  • Streuen auf Knopfdruck
  • Streubreite individuell einstellbar von 0,5 m bis 2,50 m
  • Hohe Flächenleistung
  • Batteriebetrieben (Batterien nicht enthalten)
  • Verwendbar für Samen, Dünger, Sand, etc.

 

Alternative: WOLF-Garten Streuwagen „Perfekt“ WE 430

 

-49%

WOLF-Garten - Streuwagen »Perfekt« WE 430; 5450000

WOLF-Garten - Streuwagen »Perfekt« WE 430; 5450000
  • Streubreite: 43 cm
  • Behältergröße: 20 l
  • Standsicherheit beim Einfüllen; präzise und bequeme Streueinstellung
  • Streu-Stoppbügel
  • Verwendbar für Samen, Dünger, Sand, etc.