WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330

Da ich schon gute Erfahrungen mit dem WOLF-Garten Universal-Streuer WE-B sammeln konnte, hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen mir noch den WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330* zu gönnen. Zwar kann man auch mit dem Handstreuer wunderbar und problemlos Dünger und Saatgut ausbringen. Jedoch kann man mit einem Streuwagen deutlich genauer arbeiten und vor allen Dingen kann man dieses Exemplar direkt mit 15 L Saatgut, Dünger, Sand oder was auch immer man ausbringen möchte, befüllen.

 

WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 für Dünger, Saatgut, Sand uvm.
WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 für Dünger, Saatgut, Sand uvm.

 

Einfacher Aufbau

Der Aufbau des Wolf WE330 ist kinderleicht und in 5-10 Minuten erledigt, wenn man in die kurze, aber dennoch wichtige Anleitung schaut 😉

Genaue Dosierung

Der Streubreite beträgt 41 cm und die Streumenge kann über einen Schieberegler eingestellt werden. Besonders hier zahlt es sich aus, Markenprodukte zu kaufen, denn der Streuwagen ist zum Beispiel  auf fast jeder Düngerverpackung vermerkt, so dass die Dosierung genau eingestellt werden kann. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man mineralischen Dünger ausbringt, da bei einer zu hohen Dosierung der Rasen auch leicht verbrennen kann.

 

WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 mit genauer Dosierung
WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330 mit genauer Dosierung

Einfache Bedienung

Hat man den WOLF-Garten Universal-Streuwagen WE 330* befüllt und die Dosierung eingestellt, kann es auch schon losgehen. Sobald man sich mit dem Wagen in Bewegung setzt, rieselt es unten auch schon los. Der Streuwagen lässt sich sehr leicht fortgewegen und eine gleichmäßige Streuung ist problemlos möglich.

Dank der paktischen Abstellstütze lässt sich der Wagen auch jederzeit „abstellen“, zum Beispiel beim Befüllen.

Für Dünger, Saatgut, Bodenaktivator, uvm.

Aktuell hab ich bisher nur Dünger mit dem Wagen ausgebracht, was wunderbar funktioniert hat. Als nächstes stehen dann noch Bodenaktivator und Rasensamen auf dem Programm. Dennoch kann ich bereits jetzt sagen, dass ich den Streuwagen auf jeden Fall wieder kaufen würde.

 

-27%

WOLF-Garten - Universal-Streuwagen WE 330; 5429000

WOLF-Garten - Universal-Streuwagen WE 330; 5429000
  • Verwendbar für Samen, Dünger, Sand, etc.
  • Streubreite: 41 cm
  • Behältergröße: 15 l
  • Leichter und wendiger Streuwagen für Streugut aller Art
  • Der universell einsetzbaren Streuer kann noch mehr: Bei Schnee und Eis verwandeln sie sich in multifunktionale Winterstreuer für Salz, Sand und sonstiges Streugut